Einweihung und Fest mit Tag der offenen Tür von Freitag bis Sonntag bei der Freiwilligen Feuerwehr Neusatz-Rotensol

Mit der offiziellen Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses am Freitag, 30.Juni begann das Festwochenende bei der Feuerwehr Neusatz-Rotensol. Zahlreiche Gäste fanden sich zur feierlichen Schlüsselübergabe im neuen Gerätehaus ein. Herzlichen Dank dem Skiverein Neusatz-Rotensol für die Dekoration und die Bewirtung bei der Einweihung.

Im Rahmen des ersten Feuerwehrfestes am Samstag und Sonntag nahmen viele Gäste bei herrlichem Wetter die Gelegenheit wahr, sich in den neuen Räumlichkeiten umzusehen. Einige Nachbarwehren konnten nach dem Rundgang einen gewissen Neid auf das neue Gerätehaus nicht verbergen, denn das Gebäude ist nicht nur funktionell sondern auch optisch eine recht gelungene Angelegenheit.

Über beide Festtage hinweg konnte Kommandant Greul die Wehren aus Bad Herrenalb, Bernbach, Dennach, Dobel, Langenbrand, Loffenau und Schwann begrüßen.

Der Festgottesdienst mit Pfarrer Bähr führte schon am Sonntagvormittag viele Besucher ins Gerätehaus. Musikalisch umrahmt wurde dieser Gottesdienst vom Posaunenchor und vom SunshineChor, hierfür herzlichen Dank. Ein Highlight des Festes war die Schauübung der Jugendabteilung am Sonntagnachmittag. Die Tombola der Jugendabteilung war ebenfalls ein toller Erfolg. Bei allen Spendern, die diese Tombola ermöglicht haben, möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken. Vielen Dank auch den vielen fleißigen Helfern und vor allem den Bäckerinnen, die eine sehr große Auswahl an Kuchen und Torten gebacken haben.