Herzlich willkommen bei der Feuerwehr Neusatz-Rotensol Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr
Herzlich willkommen bei der Feuerwehr Neusatz-Rotensol              Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neusatz - Rotensol e.V.

Ziele und Zweck des Vereins:
Der Verein stellt sich die Aufgabe, das Feuerwehrwesen, die Jugendfeuerwehr und die Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Herrenalb Abteilung Neusatz-Rotensol zu fördern. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Wie können Sie helfen:
Der Förderverein bietet Ihnen die Möglichkeit, Mitglied zu werden und einen geringen Jahresbetrag zu bezahlen oder Einzelspenden gegen eine Spendenbescheinigung zu leisten. Die Jahresbeiträge und Einzelspenden dienen der Förderung der Jugendarbeit bei der Feuerwehr Neusatz-Rotensol, sowie der Beschaffung von Sicherheitsausrüstung, Schulungs- und Lehrmaterial und taktischem Gerät.

Und was haben Sie davon?
Eine ganze Menge. Durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspenden teilen Sie mit uns die soziale Verantwortung für die Einwohnerschaft in Neusatz und Rotensol. Sie engagieren sich passiv für die Sicherheit der Feuerwehrleute, was wiederum jeder Bürgerin und jedem Bürger zu gute kommt. Nur ein optimal ausgerüsteter Feuerwehrmann kann im Notfall schnell und professionell helfen. Sie fördern die Jungendarbeit in der Gemeinde. Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Sie erhalten für Ihre Spenden einen Steuerabzugsvorteil.

Wer steckt hinter dem Förderverein:
Feuerwehrleute und feuerwehrinteressierte Bürger. Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Herrenalb Abteilung Neusatz-Rotensol werden.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland