Aus zwei wird eins. Aus den Feuerwehren Rotensol und Neusatz wird die Feuerwehr Neusatz - Rotensol

Neue Abteilung bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Herrenalb

Zusammenführung der beiden Abteilungen Neusatz und Rotensol vollzogen.

Am 8. April 2006 wurden die Wahlen zur neuen Abteilung Neusatz-Rotensol durchgeführt.

Folgende Kameraden wurden in die Abteilungsführung gewählt: Kommandant Otto Greul, Vize-Kommandant Hartmut Knöller, Kassier Andreas Vischer, Schriftführer Axel Waidner, Beisitzer Martin Becker, Andreas Kauselmann und Markus Merkle. Zum Jugendleiter der neuen Abteilung wurde Andreas Pfeiffer gewählt.

Kommandant Otto Greul und Vize-Kommandant Hartmut Knöller wurden bei der Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 3.Mai 2006 in ihren Ämtern bestätigt.

Der Ausschuss der neuen Abteilung:

Im Bild von links nach rechts:
Hauptkommandant Bernhard Hummel, Kassier Andreas Vischer, Jugendwart Andreas Pfeiffer, Kommandant Otto Greul, Schriftführer Axel Waidner, Beisitzer Markus Merkle, Kassenprüfer Daniel Bauer, Beisitzer Martin Becker und Andreas Kauselmann und Vize-Kommandant Hartmut Knöller.

Die ersten gemeinsamen „Gehversuche“ gibt es auch schon. Die Gestaltung der Außenanlage, rund um das neue Gerätehaus in Neusatz, wird von der neuen Abteilung zum größten Teil in Eigenleistung durchgeführt.

Die offizielle Einweihung wird am 30.Juni mit einem Festbankett stattfinden. Am 1. und 2. Juli werden dann für die Einwohner die Tore geöffnet. Beim „Tag der offenen Tür“ kann sich jeder ein Bild vom neuen Gerätehaus machen.

Die Mannschaft der neuen Abteilung Neusatz-Rotensol

Feuerwehr - Chronik Neusatz 1972-2003 zum Download